MED-Magazin.de

Info

HomeProfilTippPartnerNewsPressForumNetMediaSpezialAngebotPraxen und KlinikenKontakt
 
Happy Birthday WICK!
(veröffentlicht von Redaktion)

Pressespiegel

Die leckeren Bonbons werden fünfzig
 
31.01.2006 - 09:01 Uhr
 
Schwalbach am Taunus (ots) - Fünfzig Jahre WICK Bonbons: Die dreieckigen Bonbons mit dem sympathischen Eisbären haben Geburtstag. Jeder kennt sie - jeder mag sie. Allein letztes Jahr gingen in Deutschland über eine Milliarde WICK Bonbons über die Ladentheke. Rechnet man das auf die Bewohner Frankfurts um, hätte jeder Einwohner (Frauen und Männer, Jung und Alt gleichermaßen) fast 1.600 WICK Bonbons gelutscht. Das Gesamtgewicht sprengt jede Vorstellungskraft, über drei Millionen Kilogramm!


Damals wie heute sind WICK Bonbons treuer Begleiter in allen Lebenslagen - bei Husten und Heiserkeit, im Büro, im Auto und Zuhause. ...und selbst im Dschungel, wie ein Werbespot aus den 80er Jahren zeigt, verhilft WICK Blau dem verstummten Tarzan zu neuer Stimmgewalt für seinen Urschrei. WIE man WICK am liebsten genießt, dazu gehen die Meinungen allerdings auseinander... so endeten beispielsweise einige der bekanntesten Werbespots für WICK Bonbons mit der Ankündigung "jetzt zerbeiß' ich's."
 
Als WICK vor fünfzig Jahren mit seinen dreieckigen Bonbons auf den Markt kam, konnte man von einer absoluten Innovation sprechen: Es waren die ersten Bonbons, die sich in einer anderen, einer neuen Form zeigten und die man so auch mit geschlossenen Augen erkennen konnte. Die eigens für die Herstellung dieser neuartigen dreieckigen Bonbons entwickelte Prägemaschine ist heute noch im Bonbonwerk Groß-Gerau im Einsatz.

Groß und Klein erfreuen sich an den vielen verschiedenen Varianten: Ob WICK Blau, der Renner jeder Wintersaison, die unwiderstehlich fruchtigen WICK Plus C oder das neue WICK Energy, der Energie-Kick für Tag und Nacht - für jeden gibt's das passende Bonbon. Die Varianten WICK Blau, WICK Zitrone Plus C im Beutel sowie WICK Wildkirsche Plus C in der Box führen dabei die Hitliste der beliebtesten WICK Bonbons an, dicht gefolgt von dem neuen WICK Energy, das wie eine Rakete in den Bonbon-Himmel durchgestartet ist.


Bildunterschrift/Caption:
Als WICK vor fünfzig Jahren mit seinen dreieckigen Bonbons auf den Markt kam, konnte man von einer absoluten Innovation sprechen: Es waren die ersten Bonbons, die sich in einer anderen, einer neuen Form zeigten und die man so auch mit geschlossenen Augen erkennen konnte.
Quellenangabe: "obs/WICK Bonbons"

Alle Texte und Bilder stehen auch im Internet unter http://www.de.pg.com/presse/index.shtml zum Download zur Verfügung.

Pressekontakt:

Procter & Gamble Service GmbH, Heike Schumann, Public Relations
Tel. (06196) 89-5429, Fax. (06196) 89-2 5429
mail: schumann.h@pg.com

Pleon Kohtes Klewes Frankfurt, Britta Kalden
Tel. (069) 242 86-154, Fax (069) 242 86-250
mail: britta.kalden@pleon.com


Mit freundlicher Empfehlung von
MED-Magazin.de (http://www.medmagazin.de/)













vorheriger Beitrag | Beitrags-Übersicht | nächster Beitrag


 

     MED-Fernsehen


     MED-Verzeichnis


Arzt, Praxis oder Klinik

oder Region

oder Name (Arzt, Praxis bzw. Klinik)

     ICD-10


MED-Magazin, c/o showmedia - Kirchbergstr. 5a - 82449 Uffing am Staffelsee - Kontakt
Alle Logos, Warenzeichen und Texte auf dieser Seite sind geschützt durch ihre Eigentümer.
Die Beiträge und Kommentare sind Meinungen der Benutzer.

Impressum

MED-Magazin GEOURL


© 2005-2015 system & design showmedia



Google PageRank 4/10 MED-Magazin Mobil MED-RSS2PDF MED-News-RSS