MED-Magazin.de

Info

HomeProfilTippPartnerNewsPressForumNetMediaSpezialAngebotPraxen und KlinikenKontakt
 
MED-Magazin.de



Bereich: Indexseite -> Hintergrundinformationen

Index
·  Hintergrund
·  Was ist MED-Magazin.de?
·  An wen wendet sich MED-Magazin.de?
·  Was sind wichtige Merkmale des Konzepts von MED-Magazin.de?
·  Schwerpunkt
·  Vorteile
·  Welches Ziel verfolgt MED-Magazin.de?
·  Wie können Mediziner, Dienstleister und Unternehmen über „MED-Magazin.de“ voneinander profitieren?
·  Kooperationen
·  Titelschutz für MED-Magazin
·  Individual-Lösungen MED+
·  Impressum

Haben Sie eine Frage an uns, die hier noch nicht beantwortet ist? Klicken Sie bitte hier.

Inhalte
·  Hintergrund

MED-Magazin.de wurde als schnelles, umsetzbares und kostengünstiges Internet-Kommunikationskonzept und Plattform entwickelt, für die Belange von Medizinern, Patienten, Unternehmen aus der Medizinbranche und Medien.

[ zurück zum Anfang ]

·  Was ist MED-Magazin.de?

MED-Magazin.de ist eine unabhängige, internetbasierte und bundesweite Plattform für Kontakt, Information und Dienstleistungen für Mediziner, Patienten und Kollegen, Hersteller und Lieferanten, Presse und Suchmaschinen.

[ zurück zum Anfang ]

·  An wen wendet sich MED-Magazin.de?

MED-Magazin.de wendet sich an alle, die neue Informationen zu Gesundheit und Medizin, zu Fachärzten, Spezialisten, Praxen und Kliniken suchen. Je nach Spektrum, Verfügbarkeit und Engagement werden unter med-magazin.de viele Zusatzinformationen von und über Mediziner platziert, die auf der eigenen Homepage aus Zeit-, Kosten-, Technik- und Platzgründen keine Verwendung finden können. Das Angebot reicht von der Dissertation über eigene Online-Magazine von Medizinern bis hin zu Veranstaltungen, Live-Interviews und -Auftritten in Hörfunk oder TV zum Hören oder Sehen unter MED-Magazin.de.

[ zurück zum Anfang ]

·  Was sind wichtige Merkmale des Konzepts von MED-Magazin.de?

  • MED-Magazin.de ist eine Plattform, die interessierten Medizinern die Möglichkeit bietet, sich online Patienten und Kollegen, Herstellern und Lieferanten, der Presse und Suchmaschinen zu präsentieren.
  • MED-Magazin.de basiert auf modernster Internettechnik, Serverstruktur und Sicherheitssystem entsprechen der neuesten Generation. Inhalte bei MED-Magazin.de werden permanent im Besucher- und Webnutzerverhalten als auch für Suchmaschinen beobachtet, begleitet, optimiert und neu ausgerichtet.
  • MED-Magazin.de ist Mittler zwischen Online-Inhalten von Medizinern, Praxen bzw. Kliniken und Suchmaschinen, ist Kooperationspartner zwischen Verlagen, Werbe- und Internet-Agenturen, Webdesignern, Dienstleistern für Suchmaschinen-Optimierung und ihren Kunden.

[ zurück zum Anfang ]

·  Schwerpunkt

Zusatzinformationen über Mediziner, Praxen und Kliniken, über Themen zu Gesundheit und Medizin für jeden Besucher – ob Patient, Kollege, Hersteller, Lieferant, Journalist oder Suchmaschine.

[ zurück zum Anfang ]

·  Vorteile

  • Med-Magazin.de bietet laufend neue Inhalte zum Thema Gesundheit.
  • Artikel, Berichte, Kongressteilnahmen, eigene Veranstaltungen, Interviews, Innovationen, Verfahren, Produktvorstellungen oder neue Behandlungsweisen etc. können von Medizinern, Kliniken, medizinischen Dienstleistern, Medizinprodukte- oder Medizingeräteherstellern sowie von Unternehmen aus der Gesundheits- und/oder Medizinbranche unter MED-Magazin.de platziert werden.
  • Anzeigen und PR-Berichte als auch redaktionelle Berichte werden bei MED-Magazin.de ähnlich einer Online-Redaktion gezeigt.
  • Berichte von Medizinern in Hörfunk, TV oder Internet-TV werden bei MED-Magazin.de live mit professionellem Anspruch und Qualität präsentiert.
  • Kosten-Entlastung für Mediziner und Arbeitsentlastung bei der Suche nach neuen Inhalten für angeschlossene Internet-Dienstleister bzw. Agenturen, da die Einpflege neuer Inhalte zentral und automatisiert über MED-Magazin.de erfolgen kann.
  • Outsourcing von teurer IT-Infrastruktur sowie aufwändigen Anpassungen und Aktualisierungen für die eigene Website-Pflege.
  • Verbesserung von Suchmaschinenplatzierungen der eigenen Mediziner-Website.
  • Garantie eines Image- und Professionalitätsanspruches für die Darstellung des Mediziners im Internet. Für die Einstellung und Aufbereitung von Texten und Bildern von Medizinern, Darstellbar- und Lesbarkeit unter Ladezeitberücksichtigung von Inhalten durch den MED-Magazin.de-Server für Besucher und Suchmaschinen arbeitet bei MED-Magazin.de vom Erstkontakt bis zur Schlussabnahme ein Experten-Team.
  • Nutzung der "MED-Anzeigen" exklusiv unter MED-Magazin.de für eine schnelle und direkte Kontaktaufnahme mit konkret interessierten Kollegen an den in MED-Anzeigen angebotenen Produkten bzw. Dienstleistungen, beispielsweise MVZ-Kontakte, An- u. Verkauf von medizinischem Equipment u.v.m.
  • Zur Prüfung von einzustellenden Inhalten unter wettbewerbs- und berufsrechtlichen Aspekten steht bei MED-Magazin.de ein kostenpflichtiger Medizinrechts-Check zur Verfügung. Kostenorientiert sind 15-, 30- und 60 Minuten-Einheiten je nach Art und Umfang des zu prüfenden Inhalts nach Beauftragung eines Fachanwaltes für Medizinrecht möglich. MED-Magazin.de ist Kooperationspartner von Medizinrechtsfachanwälten, die Beauftragung an den Fachanwalt erfolgt direkt durch den Mediziner.

[ zurück zum Anfang ]

·  Welches Ziel verfolgt MED-Magazin.de?

Ziel von MED-Magazin.de ist es,

  • jedem Mediziner eine höchstmöglich anspruchsvolle und professionelle Darstellung seiner Inhalte mit einer suchmaschinenorientierten Platzierung unter MED-Magazin.de zu bieten.
  • für jede Zielgruppe eines Mediziners (Patienten, Kollegen, Presse, Hersteller, Lieferanten) die jeweilige zielgruppenspezifische Aufbereitung von Inhalten zu ermöglichen und online verfügbar zu halten.
  • Eine Vielzahl von branchenbezogenen Leistungen von Fachdienstleistern und –anbietern durch Kooperationen mit dem Portal MED-Magazin.de, das Großkunde ist, zu attraktiven Konditionen an Mediziner weitergeben zu können.
  • Medizin-Text- und –Bildarchiv
  • Kontinuierlicher Ausbau der Online-Kommunikation und Interaktion

[ zurück zum Anfang ]

·  Wie können Mediziner, Dienstleister und Unternehmen über „MED-Magazin.de“ voneinander profitieren?

  • Gemeinsam können Mediziner, Dienstleister und Unternehmen aussagekräftige und umfassende Inhalte in Text und Bild für Patienten, Presse und Suchmaschinen präsentieren.
  • Breite und umfangreiche Verlinkungen zwischen den Websites von Medizinern, Dienstleistern und den damit kooperierenden Unternehmen bringen für alle vier Parteien Vorteile.
  • Kollegen lernen Kollegen bei MED-Magazin.de mehr und schneller über aussagekräftige Informationen kennen und können interne Netzwerke und Kooperationen schließen.
  • Der Facharztkollege, dessen Existenz durch MED-Magazin.de transparenter sein kann, kann potentieller Zuweiser, Empfehlungsgeber, Netzwerker oder MVZ-Kandidat sein.

[ zurück zum Anfang ]

·  Kooperationen

  • Peter Müller MED-Agentur GmbH (Kommunikation & Medien): www.med-agentur.de
    MED-Agentur ist seit 07/2006 unter der Geschäftsführung von Peter
    Müller mit der Positionierung als klassische Werbeagentur mit dem
    Schwerpunkt Kommunikationsstrategien und Media für die Welt der
    Medizin ausgerichtet. Die Alleinstellung von MED-Agentur wird
    begründet durch Kommunikationsspezialisten auf der einen und Ärzte auf
    der anderen Seite.

  • showmedia (Internet, System & Design): www.showmedia.de
    showmedia entwickelt und begleitet seit 1987 kundenorientierte Konzepte für
    die Vermarktung von Diensten, Produkten und Technologien im Bereich
    klassische und Neue Medien.

  • Dr. Halbe RAe (Fachkanzlei für Arzt- und Medizinrecht): www.medizin-recht.com
    Dr. Bernd Halbe ist seit mehr als 10 Jahren im Arzt- und Medizinrecht tätig.
    Die Fachkanzlei berät bundesweit Mediziner aller Fachrichtungen in Praxen
    und Krankenhäusern, Zahnmediziner, Praxisnetze, Krankenhäuser,
    Psychotherapeuten, Apotheken, Pflege- und Rehabilitationseinrichtungen,
    öffentlich-rechtliche Institutionen sowie Berufsverbände im
    Gesundheitswesen.

  • Samplay (DVD-Produktion, Video-/Filmproduktion): www.samplay.de
    Die Samplay GmbH verfügt über langjährige Erfahrungen in den verschiedensten
    Disziplinen des Medien- und Entertainment-Business. Mit 2005 ist Samplay
    zusätzlich medial bei Gesundheit und Medizin eingestiegen.
    Fundiertes Wissen und die Leidenschaft zu Musik und neuen Medien machen
    SamPl@y zu einem starken und professionellen Partner.

[ zurück zum Anfang ]

·  Titelschutz für MED-Magazin

Titelschutzanzeiger, Nr. 739, Woche 38/2005:
Unter Hinweis auf § 5 Abs. 3 MarkenG nehmen wir für einen Mandanten Titelschutz in Anspruch für

med-magazin

in allen Schreibweisen, Darstellungsformen, Schriftarten, Abwandlungen, Abkürzungen, Wortverbindungen, Titelkombinationen, graphische Gestaltungen, entsprechenden Untertiteln und Zusammensetzungen für alle Medien, einschließlich Ton- und Bild-Tonträger, Film, Hörfunk, Fernsehen, Software, Off- und Online-Dienste, CD-ROM, CD-I, DVD, andere Datenträger und alle sonstigen CD-Derivate sowie für sonstige audiovisuelle, elektronische und digitale Medien und Netzwerke, Bücher und alle Printmedien.

Patentanwälte Meissner, Bolte & Partner, Widenmayerstraße 48, 80538 München

[ zurück zum Anfang ]

·  Individual-Lösungen MED+

[ zurück zum Anfang ]

·  Impressum

Inhaber und inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:

Sascha Chowdhury (showmedia)
und Peter Müller (Peter Müller Marketing)

Betreuende Agentur von MED-Magazin:

Peter Müller MED-Agentur GmbH
Fürstenrieder Straße 279a
D-81377 München
Telefon: +49 / 89 / 89 197 934
Telefax: +49 / 89 / 89 197 937

[ zurück zum Anfang ]



     MED-Fernsehen


     MED-Verzeichnis


Arzt, Praxis oder Klinik

oder Region

oder Name (Arzt, Praxis bzw. Klinik)

     ICD-10


MED-Magazin, c/o showmedia - Kirchbergstr. 5a - 82449 Uffing am Staffelsee - Kontakt
Alle Logos, Warenzeichen und Texte auf dieser Seite sind geschützt durch ihre Eigentümer.
Die Beiträge und Kommentare sind Meinungen der Benutzer.

Impressum

MED-Magazin GEOURL


© 2005-2015 system & design showmedia



Google PageRank 4/10 MED-Magazin Mobil MED-RSS2PDF MED-News-RSS