MED-Magazin.de

Info

HomeProfilTippPartnerNewsPressForumNetMediaSpezialAngebotPraxen und KlinikenKontakt
 
Wie jung ist Ihr Körper? Gesundheit testen und Jahre gewinnen
(veröffentlicht von Redaktion)

Pressespiegel

Bundesweiter Aktionstag von BRIGITTE und BARMER am 4. Mai / Heike Drechsler und weitere prominente Frauen in BRIGITTE über ihr biologisches Alter und den großen BRIGITTE-Test / Exklusive neue Wochenendseminare von BRIGITTE und BARMER

24.04.2006 - 11:46 Uhr

Hamburg (ots) - Jeder von uns kennt sein Alter - aber viele fühlen sich deutlich jünger. Oft mit guten Grund: Unser Alterungsprozess hält sich nicht unbedingt an das, was im Pass steht. Neben dem chronologischen Alter gibt es das biologische. Exklusiv für die aktuelle Ausgabe von BRIGITTE (EVT: 26.04.06) hat Prof. Petra Platen, Sportmedizinerin an der Ruhr-Universität Bochum, einen Test entwickelt, mit dem BRIGITTE-Leserinnen jetzt individuell herausfinden können, wie alt sie wirklich sind - und wie sie fitter und damit jünger werden können. Denn wie schnell unser Körper altert, haben wir tatsächlich selbst in der Hand.


BRIGITTE und BARMER laden bundesweit ein zum Aktionstag am 4. Mai
Für alle, die mehr zum Thema "Wie jung ist Ihr Körper?" wissen wollen, öffnen am 4. Mai rund 50 BARMER-Geschäftsstellen in Deutschland ihre Türen. Interessierte bringen ihr Testergebnis gleich mit oder holen den BRIGITTE-Test in der Geschäftsstelle nach. Ernährungsexperten und Sportwissenschaftler beraten dort zu den jeweiligen Testergebnissen und informieren kompakt und verständlich über optimale Ernährung und Bewegung. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden an diesem Tag 50 attraktive Preise verlost, darunter fünf Fitnesswochenenden sowie fünf BRIGITTE-Fahrräder und zehn BRIGITTE-Abonnements.

"Der Test macht Schwächen bewusst", so Spitzenköchin Sarah Wiener in BRIGITTE
Der neue BRIGITTE-Test "Wie jung ist Ihr Körper?" basiert auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Vier Einzeltests erfassen die individuelle Fitness, Ernährung, Gesundheit und den Lebensstil - ganz unkompliziert zuhause, in insgesamt 45 Minuten. "Der Test macht einem seine kleinen Schwächen bewusst", sagt Spitzenköchin Sarah Wiener. Er sensibilisiert die Menschen. "Dass sie sich Gedanken machen: Essen wir wirklich gesund? Bewegen wir uns genug? Sind wir gemeinsam glücklich und zufrieden? Eigentlich ist das ein Test für die ganze Familie", meint Olympia-Siegerin Heike Drechsler in der aktuellen BRIGITTE. Auch die Schauspielerinnen Ursula Karven und Christina Plate hat der Test überzeugt.

"Jung bleiben" - die neuen Kurse von BRIGITTE und BARMER
Wer den BRIGITTE-Test gemacht hat, ist motiviert, etwas für sich zu tun oder sein Ergebnis zu verbessern - aber wo anfangen? BRIGITTE und die BARMER Ersatzkasse bieten jetzt Präventions-Workshops an - drei Tage Fitness, Entspannung, individuelle Ernährungsberatung und interessante Kurzvorträge von Gesundheitsexperten. Die Kurse finden in fünf Kurorten in ganz Deutschland statt: Bad Pyrmont, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Bad Saarow, Bad Grönenbach und im Ostseebad Damp. Sie kosten jeweils 224 Euro, BARMER-Versicherte bekommen von ihrer Krankenkasse 75 Euro dazu. Anders Krankenversicherte erhalten eine Bescheinigung, die sie ihrer Krankenkasse vorlegen. Weitere Informationen auf http://www.brigitte.de/ und http://www.barmer.de/ sowie unter der Hotline 018 500 58 4000.

Hamburg, 24. April 2006

Für Rückfragen:
Andrea Kobelentz
Leitung Kommunikation / PR
Verlagsgruppe Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2468; Fax: -5703
E-Mail: kobelentz.andrea@guj.de



Mit freundlicher Empfehlung von
MED-Magazin.de (http://www.medmagazin.de/)













vorheriger Beitrag | Beitrags-Übersicht | nächster Beitrag


 

     MED-Fernsehen


     MED-Verzeichnis


Arzt, Praxis oder Klinik

oder Region

oder Name (Arzt, Praxis bzw. Klinik)

     ICD-10


MED-Magazin, c/o showmedia - Kirchbergstr. 5a - 82449 Uffing am Staffelsee - Kontakt
Alle Logos, Warenzeichen und Texte auf dieser Seite sind geschützt durch ihre Eigentümer.
Die Beiträge und Kommentare sind Meinungen der Benutzer.

Impressum

MED-Magazin GEOURL


© 2005-2015 system & design showmedia



Google PageRank 4/10 MED-Magazin Mobil MED-RSS2PDF MED-News-RSS