MED-Magazin.de

Info

HomeProfilTippPartnerNewsPressForumNetMediaSpezialAngebotPraxen und KlinikenKontakt
 
Bitsdontbyte baut Marktführerschaft bei Krankenhaus-Suchmaschinen aus
(veröffentlicht von Redaktion)

Pressespiegel

"Klinik-Lotse" mit weltweit einzigartiger Technologie und Leistungstiefe

11.04.2006 - 10:11 Uhr

Hamburg (ots) - Hamburger IT-Unternehmen gelingt mit neuer Version des "Klinik-Lotsen" exzellente Vergleichbarkeit aller deutschen Krankenhäuser.
Nachdem die Suchmaschine "Klinik-Lotse" unter http://www.klinik-lotse.de/ vom ersten Tag an ein voller Erfolg war, konnte nun bereits nach einem halben Jahr die zweite und deutlich umfangreichere Version veröffentlicht werden.


Neben den normalen Suchfunktionen nach Behandlungsarten, Diagnosen und Ausstattung der Krankenhäuser bietet die von BITSDONTBYTE weiterentwickelte Suchmaschine Fallzahlen zu bestimmten Operationen oder Komplikationen. Hierbei können nun alle Daten der Qualitätsberichte der deutschen Krankenhäuser noch tiefer und umfassender analysiert werden.

"Dieses Angebot, das gegenüber der ursprünglichen Version nicht nur deutlich mehr Daten enthält, sondern auch eine erweiterte Vergleichbarkeit der Krankenhäuser ermöglicht, wird die ohnehin sehr hohen Zugriffszahlen bei Patienten wie Ärzten nochmals steigern", versichert Thomas Ekert, CTO bei BITSDONTBYTE und verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Auswertungstechnologie. BITSDONTBYTE beweist damit einmal mehr die technologische Kompetenz auf dem Gebiet anspruchvoller und komplexer Suchmaschinen und die Marktführerschaft in diesem Bereich.

"Wir hoffen sehr, dass auch die Krankenhäuser demnächst die großen Chancen erkennen, die in einer transparenten Darstellung ihrer Leistungen liegen," so Ekert weiter, "öffnet dies doch viele Optionen zu einer Kommunikation, die die Wettbewerbsposition der einzelnen Häuser erheblich stärken kann."


Pressekontakt:
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Norbert P. Kijak
BITSDONTBYTE
advanced communication
Billhorner Röhrendamm 16
20539 Hamburg

040 - 730914-11
kijak@bitsdontbyte.de
http://www.bitsdontbyte.de



Mit freundlicher Empfehlung von
MED-Magazin.de (http://www.medmagazin.de/)













vorheriger Beitrag | Beitrags-Übersicht | nächster Beitrag


 

     MED-Fernsehen


     MED-Verzeichnis


Arzt, Praxis oder Klinik

oder Region

oder Name (Arzt, Praxis bzw. Klinik)

     ICD-10


MED-Magazin, c/o showmedia - Kirchbergstr. 5a - 82449 Uffing am Staffelsee - Kontakt
Alle Logos, Warenzeichen und Texte auf dieser Seite sind geschützt durch ihre Eigentümer.
Die Beiträge und Kommentare sind Meinungen der Benutzer.

Impressum

MED-Magazin GEOURL


© 2005-2015 system & design showmedia



Google PageRank 4/10 MED-Magazin Mobil MED-RSS2PDF MED-News-RSS