MED-Magazin.de

Info

HomeProfilTippPartnerNewsPressForumNetMediaSpezialAngebotPraxen und KlinikenKontakt
 
Mehr Organspender
(veröffentlicht von Redaktion)

Pressespiegel

Trotz höherer Spendenbereitschaft 12000 Patienten auf der Warteliste

04.04.2006 - 14:41 Uhr

Baierbrunn (ots) - Noch nie war die Zahl der Organspender so hoch. Im Jahr 2005 konnten 1220 Verstorbenen ein oder mehrere Organe entnommen und transplantiert werden, berichtet das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau". Im Vergleich zu 2004 war dies ein Anstieg um gut 13 Prozent. Derzeit warten aber noch 12000 Menschen auf ein Spenderorgan. Nur zwölf Prozent der Deutschen besitzen einen Organspendeausweis. Gebührenfreie Infos dazu gibt es unter 0800/9040400.


Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 4/2006 A liegt in den meisten Apotheken aus und wird kostenlos an Kunden abgegeben.

Mehr Pressetexte auch online: www.GesundheitPro.de

Kontakt:
Ruth Pirhalla
Pressearbeit
Tel.: 089 / 7 44 33-123
Fax: 089 / 744 33-459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de



Mit freundlicher Empfehlung von
MED-Magazin.de (http://www.medmagazin.de/)
MED-BIZ (http://www.medmagazin.de/MED-BIZ)













vorheriger Beitrag | Beitrags-Übersicht | nächster Beitrag


 

     MED-Fernsehen


     MED-Verzeichnis


Arzt, Praxis oder Klinik

oder Region

oder Name (Arzt, Praxis bzw. Klinik)

     ICD-10


MED-Magazin, c/o showmedia - Kirchbergstr. 5a - 82449 Uffing am Staffelsee - Kontakt
Alle Logos, Warenzeichen und Texte auf dieser Seite sind geschützt durch ihre Eigentümer.
Die Beiträge und Kommentare sind Meinungen der Benutzer.

Impressum

MED-Magazin GEOURL


© 2005-2015 system & design showmedia



Google PageRank 4/10 MED-Magazin Mobil MED-RSS2PDF MED-News-RSS