MED-Magazin.de

Info

HomeProfilTippPartnerNewsPressForumNetMediaSpezialAngebotPraxen und KlinikenKontakt
 
Entscheidung für das richtige Blutzuckermessgerät
(veröffentlicht von Redaktion)

Pressespiegel

31.03.2006 - 09:23 Uhr

Eschborn (ots) - Die einfache Bedienbarkeit sollte bei der Auswahl eines Blutzuckermessgerätes eines der entscheidenden Kriterien sein, denn insulinpflichtige Diabetiker müssen mit dem Gerät mehrfach am Tag zurechtkommen. In ihrer Ausgabe vom 1. April 2006 gibt die »Neue Apotheken Jllustrierte« noch weitere wertvolle Entscheidungshilfen für das passende Messgerät. So sollten Diabetiker zum Beispiel auf die Größe des Gerätes achten und vor dem Kauf unbedingt prüfen, wie gut sich die Werte auf dem Display erkennen lassen. Auch auf die Robustheit kommt es an, schließlich müssen Diabetiker ihren Blutzucker in den unterschiedlichsten Situationen messen.


Jeder Nutzer sollte sich außerdem fragen, wie häufig er misst und wie groß die Speicherkapazität des Messgerätes demzufolge sein muss. Für Ungeduldige ein wichtiger Aspekt: Wie lange dauert eine Messung und wie aufwändig ist die Kalibrierung vor Inbetriebnahme? Selbstzahler sollten zusätzlich in ihre Entscheidung einbeziehen, wie viel die jeweiligen Teststreifen kosten.

Übrigens: Wer seine selbst gemessenen Werte mit denen beim Arzt oder in der Apotheke vergleichen will, muss beachten, dass die jeweiligen Geräte nach demselben Prinzip arbeiten und die Messungen mit ein und derselben Blutprobe stattfinden müssen.

Außerdem in diesem Heft: Neue Serie: Fit ab 40 +++ Freispruch für das Osterei +++ Krankheiten an der Haut erkennen.

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung:
Neue Apotheken Jllustrierte
Apothekerin Isabel Weinert
Tel.: 06196 928-317
Fax: 06196 928-320
E-Mail: redaktion@nai.de
Auch im Internet: http://www.nai.de/


Mit freundlicher Empfehlung von
MED-Magazin.de (http://www.medmagazin.de/)

MED-BIZ (http://www.medmagazin.de/MED-BIZ)













vorheriger Beitrag | Beitrags-Übersicht | nächster Beitrag


 

     MED-Fernsehen


     MED-Verzeichnis


Arzt, Praxis oder Klinik

oder Region

oder Name (Arzt, Praxis bzw. Klinik)

     ICD-10


MED-Magazin, c/o showmedia - Kirchbergstr. 5a - 82449 Uffing am Staffelsee - Kontakt
Alle Logos, Warenzeichen und Texte auf dieser Seite sind geschützt durch ihre Eigentümer.
Die Beiträge und Kommentare sind Meinungen der Benutzer.

Impressum

MED-Magazin GEOURL


© 2005-2015 system & design showmedia



Google PageRank 4/10 MED-Magazin Mobil MED-RSS2PDF MED-News-RSS