MED-Magazin.de

Info

HomeProfilTippPartnerNewsPressForumNetMediaSpezialAngebotPraxen und KlinikenKontakt
 
Besser alt werden
(veröffentlicht von Redaktion)

Pressespiegel

31.03.2006 - 09:21 Uhr

Eschborn (ots) - Vitamine und Mineralstoffe können Alterungsprozesse im Körper bremsen - vorausgesetzt, man nimmt sie regelmäßig zu sich. Ernährungsexperten empfehlen daher eine ausgewogene Mischkost mit viel Obst, Gemüse und magerem Fleisch in Maßen. Um gesund älter zu werden und sich länger jung und leistungsfähig zu fühlen, hat die »Neue Apotheken Jllustrierte« in ihrem Auftaktartikel zur neuen Serie »Fit ab 40« im Heft vom 1. April 2006 aber noch weitere Tipps auf Lager. Statt »Anti « ist nun »Better Aging« angesagt, denn wer diese Tipps beherzigt, wird das Altern zwar nicht aufhalten, aber wenigstens verlangsamen und so gesund wie möglich gestalten können.


So gilt zum Beispiel schon sanfte Bewegung als Fitmacher mit Langzeitwirkung. Jeden Tag ein kleiner Spaziergang, Radfahren oder Walking schränken bereits das Risiko für Übergewicht und Stoffwechselkrankheiten ein.

Im Wettlauf mit dem Älterwerden lohnt sich auch ein Rauchverzicht. Denn der blaue Dunst ist nicht nur verantwortlich für schwer wiegende Erkrankungen wie Krebs, Arteriosklerose oder Diabetes, sondern hinterlässt mit den Jahren unverkennbare Spuren auf der Haut der meisten Raucher.

Wie und ob sich das gefühlte vom tatsächlichen Alter unterscheidet; verrät übrigens ein Test in dieser Ausgabe der »Neue Apotheken Jllustrierte«.

Außerdem in diesem Heft: Diabetes: Entscheidung für das richtige Blutzuckermessgerät +++ Krankheiten an der Haut erkennen +++ Freispruch für das Osterei.

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung:
Neue Apotheken Jllustrierte
Apotheker Rüdiger Freund
Tel.: 06196 928-315
Fax: 06196 928-320
E-Mail: redaktion@nai.de
Auch im Internet: http://www.nai.de/


Mit freundlicher Empfehlung von
MED-Magazin.de (http://www.medmagazin.de/)

MED-BIZ (http://www.medmagazin.de/MED-BIZ)













vorheriger Beitrag | Beitrags-Übersicht | nächster Beitrag


 

     MED-Fernsehen


     MED-Verzeichnis


Arzt, Praxis oder Klinik

oder Region

oder Name (Arzt, Praxis bzw. Klinik)

     ICD-10


MED-Magazin, c/o showmedia - Kirchbergstr. 5a - 82449 Uffing am Staffelsee - Kontakt
Alle Logos, Warenzeichen und Texte auf dieser Seite sind geschützt durch ihre Eigentümer.
Die Beiträge und Kommentare sind Meinungen der Benutzer.

Impressum

MED-Magazin GEOURL


© 2005-2015 system & design showmedia



Google PageRank 4/10 MED-Magazin Mobil MED-RSS2PDF MED-News-RSS