MED-Magazin.de

Info

HomeProfilTippPartnerNewsPressForumNetMediaSpezialAngebotPraxen und KlinikenKontakt
 
Die Heizung blubbert - und leise rieseln die Schuppen
(veröffentlicht von Redaktion)

Pressespiegel

Huflattich und Weidenrinde: Die "sanfte" Schuppenkur aus der Schweiz
 
07.03.2006 - 09:50 Uhr

Kreuzlingen/Schweiz (ots) - Die Hälfte der Männer und ein Drittel der Frauen in Deutschland haben Schuppen! Und je länger der Winter dauert, umso stärker rieselt es von den Köpfen. Schuld daran hat oft der Hefepilz Malassezia furfur (auch Pity-rosporum ovale genannt). Er kommt in der Bakterienflora jeder Kopfhaut vor, kann sich aber durch trockene Heizungsluft stark vermehren und den natürlichen Zellerneuerungsprozess der Kopfhaut stören. alsche oder übermäßige Haarpflege verschlimmert das Problem, denn häufiges Haarewaschen mit aggressiven Schuppenshampoos reizt die Kopfhaut zusätzlich.


Eine Alternative kann eine "sanfte" Schuppenkur auf natürlicher Kräuterbasis sein, die von Wissenschaftlern der Schweizer Rausch-Forschung entwickelt wurde. Sie ist in Deutschland in Apotheken zu haben. Basis ist eine Huflattich-Lotion, die neben dem entzündungshemmenden Huflattich auch ätherische Klettenwurzelöle, beruhigende Zitronenmelisse und dermatologischen Elementarschwefel enthält, der die Schuppen von der Kopfhaut löst. Dazu gibt es gegen trockene Schuppen ein Huflattich-Shampoo, gegen fettige Schuppen ein Weidenrinden-Shampoo mit Thymianöl, Schwefel und Salicylsäure. Das Shampoo löst die Schuppen besonders schonend ab, wirkt antiseptisch und reguliert die Überproduktion der Talgdrüsen. Dermatologische Tests ergaben: Bereits nach sechsmal Haarewaschen in zwei Wochen war die Schuppenmenge um zwei Drittel reduziert, noch schneller war die Wirkung, wenn zusätzlich die Huflattich-Lotion angewendet wurde.

Das Meinungsforschungsinstitut EMNID hat übrigens herausgefunden, dass fast 70 Prozent der Deutschen Schuppen "unappetitlich und abstoßend" finden und Menschen mit Schuppen für ungepflegt halten.

Pressekontakt:
DeipenbrockPR
D-82031 Grünwald
089/64914555
info@deipenbrock-pr.de


Mit freundlicher Empfehlung von
MED-Magazin.de (http://www.medmagazin.de/)

MED-BIZ (http://www.medmagazin.de/MED-BIZ)
MEDBIZ (
http://www.medmagazin.de/MEDBIZ)













vorheriger Beitrag | Beitrags-Übersicht | nächster Beitrag


 

     MED-Fernsehen


     MED-Verzeichnis


Arzt, Praxis oder Klinik

oder Region

oder Name (Arzt, Praxis bzw. Klinik)

     ICD-10


MED-Magazin, c/o showmedia - Kirchbergstr. 5a - 82449 Uffing am Staffelsee - Kontakt
Alle Logos, Warenzeichen und Texte auf dieser Seite sind geschützt durch ihre Eigentümer.
Die Beiträge und Kommentare sind Meinungen der Benutzer.

Impressum

MED-Magazin GEOURL


© 2005-2015 system & design showmedia



Google PageRank 4/10 MED-Magazin Mobil MED-RSS2PDF MED-News-RSS