MED-Magazin.de

Info

HomeProfilTippPartnerNewsPressForumNetMediaSpezialAngebotPraxen und KlinikenKontakt
 
Expopharm Medienpreis 2006: 'Gesünder mit der Apotheke'
(veröffentlicht von Redaktion)

Pressespiegel

Ausschreibung online verfügbar / Dotierung 20.000 Euro
 
03.03.2006 - 10:34 Uhr,

Berlin (ots) - Bereits zum zweiten Mal wird in diesem Jahr der EXPOPHARM Medienpreis ausgeschrieben. Es werden Journalistinnen und Journalisten ausgezeichnet, die sich in ihren Beiträgen differenziert mit den Themenwelten Apotheke und Arzneimittel auseinander setzen. Das Motto des EXPOPHARM Medienpreises 2006 lautet "Gesünder mit der Apotheke". In Zeiten von Vogelgrippe und Gesundheitsreform, Spargesetzen und medizinischen Innovationen rücken Verbraucher- und Patienteninformationen immer stärker in das öffentliche Interesse. Die Berichterstattung in den Medien widmet sich mehr und mehr gesundheitspolitischen, pharmazeutischen und medizinischen Themen.


Der EXPOPHARM Medienpreis richtet sich an Medienschaffende, die sich in Wort-, Ton- oder Bildbeiträgen mit den Themen Apotheke und Arzneimittelversorgung, deren Rolle und Funktion im Gesundheitswesen, sowie verwandten Themengebieten eingehend, kompetent, aber auch kritisch auseinander setzen. Vor allem interessierten Laien sollten wesentliche Fakten und Hintergründe konstruktiv und verständlich vermittelt werden.

Im vergangenen Jahr wurden in der Kategorie Printmedien Christian Schmitz (Menschen das Magazin), Dr. Ursula Kals (Frankfurter Allgemeine Zeitung) und Andreas Schröder (Stuttgarter Zeitung) ausgezeichnet. Den Förderpreis Journalistischer Nachwuchs erhielten Kristina Läsker (Süddeutsche Zeitung) und Jochen Lehnert (NDR Hörfunk). Beate Klein (SWR - REPORT aus Mainz) gewann den Sonderpreis Elektronische Medien.

Der Preis ist mit insgesamt 20.000 Euro dotiert und wird am 20. September 2006, am Vorabend der Eröffnung der EXPOPHARM 2006, Europas bedeutendster pharmazeutischer Fachmesse, und des Deutschen Apothekertages in München verliehen. Die Ausschreibungsunterlagen sowie weitere Informationen finden Sie unter http://www.expopharm-medienpreis.de/. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2006 (Datum des Poststempels).

Pressekontakt:
EXPOPHARM Medienpreis, c/o EL PATO, Agentur für Kommunikation,
Kollwitzstr. 44, 10405 Berlin
Ansprechpartner: Yvette Meißner, Tel.: 030-69531816, Fax:
030-69531817, E-Mail: expopharm-medienpreis@el-pato.de


Mit freundlicher Empfehlung von
MED-Magazin.de (http://www.medmagazin.de/)

MED-BIZ (http://www.medmagazin.de/MED-BIZ)
MEDBIZ (
http://www.medmagazin.de/MEDBIZ)













vorheriger Beitrag | Beitrags-Übersicht | nächster Beitrag


 

     MED-Fernsehen


     MED-Verzeichnis


Arzt, Praxis oder Klinik

oder Region

oder Name (Arzt, Praxis bzw. Klinik)

     ICD-10


MED-Magazin, c/o showmedia - Kirchbergstr. 5a - 82449 Uffing am Staffelsee - Kontakt
Alle Logos, Warenzeichen und Texte auf dieser Seite sind geschützt durch ihre Eigentümer.
Die Beiträge und Kommentare sind Meinungen der Benutzer.

Impressum

MED-Magazin GEOURL


© 2005-2015 system & design showmedia



Google PageRank 4/10 MED-Magazin Mobil MED-RSS2PDF MED-News-RSS