MED-Magazin.de

Info

HomeProfilTippPartnerNewsPressForumNetMediaSpezialAngebotPraxen und KlinikenKontakt
 
Viva Vital - Wegweiser zur gesunden Ernährung
(veröffentlicht von Redaktion)

Pressespiegel

18.01.2006 - 16:32 Uhr

Mülheim an der Ruhr (ots) - Als erster deutscher Lebensmittel-Discounter führt Plus mit "Viva Vital" zum 19. Januar 2006 eine sortimentsübergreifende Marke ein, die den Kunden bei der Auswahl gesunder Lebensmittel helfen soll. Im Mittelpunkt stehen einerseits die ernährungsphysiologisch wertvollen Eigenschaften der jeweiligen Artikel. Andererseits wird für eine ausgewogene Abdeckung des Tagesbedarfs an Inhaltsstoffen auch die Abstimmung der verschiedenen Produkte aufeinander berücksichtigt.


Unter der Marke "Viva Vital" sind zum Starttermin 85 verschiedene Produkte aus allen Warengruppen zusammengefasst. Mittelfristig wird das Sortiment auf 100 Produkte erweitert. Das Programm enthält Basisprodukte - wie beispielsweise Tiefkühlgemüse, Milchprodukte, Wurstwaren, Fisch oder Geflügel - und Fertigmenüs sowie Getränke. Sie sind mit dem orangefarbenen "Viva Vital"-Logo gekennzeichnet und in allen 2.800 deutschen Filialen flächendeckend erhältlich.

"Essen & Trinken mit Genuss & Verstand"

Die Verpackungen sind durchgängig gestaltet und enthalten die wesentlichen Informationen über die jeweiligen ernährungsphysiologischen Vorteile. Eine Besonderheit des "Viva Vital"-Konzepts besteht in der ganzheitlichen Betrachtung gesunder und zugleich genussvoller Ernährung. Gemäß dem Motto "Essen & Trinken mit Genuss & Verstand" finden die Kunden bei "Viva Vital" ein Sortiment vor, das den Aspekt der Lebensfreude und Vitalität in Kombination mit gesunder Ernährung hervorhebt. Es bezieht auch das Zusammenwirken der Produkte und deren Inhaltsstoffe in die tägliche Versorgung mit ein.

"Mit 'Viva Vital' kommen wir dem Grundbedürfnis unserer gesundheitsbewussten Kunden entgegen, eine leicht verständliche, schnelle Orientierung zu geben, mit der eine ausgewogene Ernährung leicht zu erreichen ist. Das Konzept spricht insbesondere moderne, körperbewusste und genussorientierte Konsumenten an, die im hektischen Alltag eine praktikable Antwort auf die Frage nach der richtigen Ernährung suchen", erklärt Alfred Glander, Geschäftsführer Category Management und Marketing von Plus Europa.

Er legt zugleich großen Wert auf eine umfassende Aufklärung der Kunden: "Wir wollen unseren Beitrag für eine insgesamt gesündere und ausgewogenere Lebensweise unserer Kunden leisten und dies so einfach und preiswert wie möglich gestalten. Schließlich sind wir nicht zuletzt unserer Hausphilosophie der "Kleinen Preise" verpflichtet. Das gilt konsequent auch für die 'Viva Vital'-Artikel." Laut Glander ist die Preisstellung ein entscheidender Punkt, um Zielgruppen zu erreichen, für die gesunde Ernährung zwar ein hohes Gut, aber in der Wahrnehmung "oftmals ein Thema für Besserverdienende" gewesen sei. Da die Preise der "Viva Vital"-Produkte bis zu 30 Prozent unter denen vergleichbarer Markenartikel liegen, seien sie für Jedermann erschwinglich und ein zusätzlicher Kaufanreiz.

Kai Pflaume: Das sympathische Gesicht der "Viva Vital"-Kampagne

Eine breit angelegte Kommunikationskampagne soll Neugier und Interesse für gesündere und ausgewogenere Ernährung wecken. Einen wichtigen Beitrag wird dazu Kai Pflaume leisten, Moderator beliebter Unterhaltungsshows. Alfred Glander freut sich, den sympathischen und vielseitig talentierten Prominenten vom "Viva Vital"-Konzept überzeugt zu haben: "Kai Pflaume hat einen sensationellen Bekanntheitsgrad und wird von den meisten Menschen direkt mit Gesundheit und Fitness in Verbindung gebracht. Er wird in den TV-Spots und Anzeigen sehr glaubwürdig und sympathisch genau das verkörpern, was 'Viva Vital' kennzeichnet: Vitalität, Ausgeglichenheit und Lebensfreude."


Pressekontakt:
Plus Warenhandelsgesellschaft mbH
Melanie Prüsch
Presse und PR
Telefon: 0208 583-2249
E-Mail: presse@plus.de


 Mit freundlicher Empfehlung von
MED-Magazin.de (http://www.medmagazin.de/)













vorheriger Beitrag | Beitrags-Übersicht | nächster Beitrag


 

     MED-Fernsehen


     MED-Verzeichnis


Arzt, Praxis oder Klinik

oder Region

oder Name (Arzt, Praxis bzw. Klinik)

     ICD-10


MED-Magazin, c/o showmedia - Kirchbergstr. 5a - 82449 Uffing am Staffelsee - Kontakt
Alle Logos, Warenzeichen und Texte auf dieser Seite sind geschützt durch ihre Eigentümer.
Die Beiträge und Kommentare sind Meinungen der Benutzer.

Impressum

MED-Magazin GEOURL


© 2005-2015 system & design showmedia



Google PageRank 4/10 MED-Magazin Mobil MED-RSS2PDF MED-News-RSS