MED-Magazin.de

Info

HomeProfilTippPartnerNewsPressForumNetMediaSpezialAngebotPraxen und KlinikenKontakt
 
Der Winter macht Sie fertig? Der Sleeptracker macht Sie morgens fit!
(veröffentlicht von Redaktion)

Pressespiegel

17.01.2006 - 09:01 Uhr

München (ots) - Der Winter ist bekannt für seine trüben, dunklen Morgen die bekanntlich aufs Gemüt schlagen. Und irgendwie fühlen wir uns morgens noch müder als zum Beispiel im Sommer.
Da träumen wir gerade vom Karibikstrand, warmen Meer und heißer Sonne als wir plötzlich und brutal vom Wecker in den kalten deutschen Winter zurückgeholt werden. Unser Körper gerade noch in herrlicher Entspannung, kommt aus dem Tritt und wir fühlen uns müde und kaputt, sehnen uns zurück in unseren Traum von Strand und Sonne.
Der Sleeptracker macht Schluss damit! Er analysiert die gesamte Nacht unseren Schlaf, zeichnet die Leichtschlafphasen auf und ermittelt so in einem vordefinierten Zeitfenster den optimalen Aufweckzeitpunkt. Da der Körper sich bereits auf diesen fast bewussten Zustand eingerichtet hat, fällt ihm das endgültige Aufwachen deutlich leichter. Wir wachen frisch und erholt auf - jeden Tag!


Hintergrund:

Während der Nacht durchläuft unser Körper verschiedene Schlafphasen. Gegen Ende der Nacht überwiegen die REM (Traum) Phasen in welchen unsere Muskeln quasi gelähmt sind um uns vor Verletzungen zu schützen. Um aber trotzdem eine optimale Durchblutung des Körpers zu gewährleisten kehren wir während der Nach mehrmals fast ins Bewusstsein zurück und drehen uns z.B. um oder ziehen die Decke hoch, wir sind also fast wach. Durch seinen sensiblen Beschleunigungsmesser kann der Sleeptracker diese charakteristischen Bewegungen sicher erkennen und auswerten.

Der Sleeptracker wurde vom Time Magazin zu einer der besten Erfindungen 2005 gewählt und wird in Deutschland unter http://www.sleeptracker.de/ derzeit zum Wintersparpreis von 121,90 Euro (+ 10 Euro Versand) angeboten.


Pressekontakt:
Daniel Souffir
email: press@sleeptracker.de
Tel: (+49)  089/420 955 308
Web: www.sleeptracker.de


Mit freundlicher Empfehlung von
MED-Magazin.de (http://www.medmagazin.de/)













vorheriger Beitrag | Beitrags-Übersicht | nächster Beitrag


 

     MED-Fernsehen


     MED-Verzeichnis


Arzt, Praxis oder Klinik

oder Region

oder Name (Arzt, Praxis bzw. Klinik)

     ICD-10


MED-Magazin, c/o showmedia - Kirchbergstr. 5a - 82449 Uffing am Staffelsee - Kontakt
Alle Logos, Warenzeichen und Texte auf dieser Seite sind geschützt durch ihre Eigentümer.
Die Beiträge und Kommentare sind Meinungen der Benutzer.

Impressum

MED-Magazin GEOURL


© 2005-2015 system & design showmedia



Google PageRank 4/10 MED-Magazin Mobil MED-RSS2PDF MED-News-RSS